Home > Allgemeines, Mobile Marktforschung, Online Befragungen > Globalpark goes University

Globalpark goes University

Gleich zwei universitäre Einrichtungen haben QuestBack Unipark, das akademische Forschungsprogramm von Globalpark, in den letzten beiden Wochen eingeladen, einen Workshop zu EFS Survey für Doktoranden und andere Graduierte zu halten!

Features und Extensions von EFS Survey

ERIMAm 23. und 24. Juni stand der – inzwischen schon etablierte – Workshop „Introductory and Advanced Course on Web-based & Mobile Survey Research“ an. Im dritten Jahr in Folge durften wir auf Einladung von Dr. Niels van Quaquebeke nach Rotterdam fahren, um an der dortigen ERIM (Erasmus Research Institute of Management) die Doktoranden und wissenschaftlichen Mitarbeiter zu schulen. Niels ist ein langjähriger Nutzer unserer Feedback Software und Begleiter Globalparks. Das Ziel des jährlichen Kurses ist, alle wichtigen Features und Extensions von EFS Survey vorzustellen. Das geht von der einfachen Programmierung und Erstellung eines Onlien Fragebogens bis zum Einsatz  der Mobile oder Conjoint Extension! Die Doktoranden lernen hier zunächst die Feedback Software kennen und haben dann die Möglichkeit in Übungs-Sessions die Umsetzung eigener Projekte anzugehen. Besonders die Möglichkeit, direkt mit den Globalpark-Mitarbeitern zu den verschiedenen Möglichkeiten und Lösungen zu diskutieren, kommt immer gut an.

Uns hat es wieder viel Spaß gemacht, im universitären Umfeld die Einsatzmöglichkeiten der Feedback Software zu „erschnuppern“. Spannend war insbesondere der Einsatz für die Analyse von sozialen Netzwerken - Social Media Marktforschung, die von Niels vorgestellt wurde!

Weitere Workshops zum Thema Survey Software

jena1Gleich in der darauf folgenden Woche, am 29. Juni stand dann ein ähnliches Programm an der Graduierten Akademie Jena an. Dr. Fritz Funke, der ebenfalls seit Längerem mit EFS Survey arbeitet, hatte uns eingeladen, den zweiten Teil seines Workshops „Designing effective Online Surveys with Questback Unipark EFS-Survey“ zu halten.

Fordern Sie hier eine unverbindliche Demo-Version unserer Software an.

jena2Auch hier stand die Interaktion mit den Teilnehmern im Vordergrund. Wie können sie die Survey Software für die eigenen Projekte einsetzen? Welche Herausforderungen ergeben sich und welche Lösungen bietet EFS Survey?

Die Einsatzbreite reicht hier von einfachen Seminarevaluationen bis hin zu psychologischen Experimenten.  Für uns ist es immer wieder spannend zu sehen, wie die Survey Software im wissenschaftlichen Kontext eingesetzt wird! Trends in diesem Bereich beobachten wir natürlich immer besonders aufmerksam.

Durch unser Questback Unipark-Programm behalten wir gezielt den Kontakt zu den Unis. Da Globalpark ja auch aus der Uni heraus gegründet wurde, ist dies ganz im Sinne unserer Firmenphilosophie!


Hat Dir das gefallen? Dann empfehle uns bitte weiter!
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks